Schulen in Indien

Nach wie vor ist Bildung der Schlüssel zum Erfolg. Nach diesem Motto hat AGAPE in all den Jahren zusammen mit dem Projektträger, dem heutigen Verein AGAMEE Schulen in Indien betrieben. Jetzt hat die Tochter des Vereinsgünders übernommen. Depkalpa Basu Das „Taan“ führt mit diesem Verein die Tradition weiter, hat sich aber auch auf moderne Bildung ausgerichtet, indem sie mit dem Unterricht und auch die kreativen Aktivitäten (Tanz, Musik, Lyrik und Malen) und Interessen für die gesamtheitliche Entwicklung der Kinder fördert (www.agamee.org.in). Derzeit gibt es noch drei Schulen mit gesamt 100 Schülern aus armen Familien im Alter von 3 - 6 Jahren. Der Betrieb der Schulen mit dem Erwerb von Textbüchern, Schuluniformen und Essen läuft eigenständig. AGAPE e.V. unterstützt mit einem jährlichen Fixbetrag, der für den baulichen Erhalt der Schulgebäude ausgegeben wird.

Schulbesichtigung in Chandanpur 2019: v.l.n.r. AGAMEE Mitglied, Prof. Dr. Sunil Das, ehemaliger Schüler (heute Goldschmied), Christine Weitmann, Taan Das, LEHRER, Dr. Martin Maier