Neue Homepage

Willkommen auf unserer neuen Homepage!

Im November 2019 haben wir eine neue Homepage bekommen. Wir möchten uns dafür sehr herzlich bei Carmen König von den Königskindern aus Berlin bedanken.

Auf dieser neuen Homepage zeigen wir die vielfältigen Arbeiten des Vereins, denn uns ist es wichtig:

1. Unsere Mitglieder über den Stand der Projekte auf dem Laufenden zu halten.
  2. Unsere Mitglieder an den faszinierenden Ländern und Leuten teilhaben zu lassen.
  3. Eine Plattform zu schaffen, mit schönen Geschichten und Fotos und aktuellem Zeitgeschehen.
  4. Neue Mitglieder zu gewinnen, die uns auch tatkräftig unterstützen. Wir sind ein kleiner Verein und auf jede Hilfe angewiesen.
  5. Ein professionelles Auftreten zu haben, durch das auch Sponsoren aus Wirtschaft und Politik angesprochen werden.
  6. Eine Möglichkeit für Mitglieder zu bieten, auch außerhalb der Mitgliederversammlungen mit Ideen, Anregungen, Lob und Kritik mitzuwirken.
  7. Transparenz zu schaffen - wir wollen, dass ihr wisst, was mit euren Spenden passiert.

Eine lebendige Webseite aufzubauen und zu pflegen ist viel Arbeit. Deshalb bitten wir um euer Verständnis, wenn noch nicht alles mit Inhalt gefüllt ist. Wenn ihr helfen möchtet - Texte ins Englische Übersetzen, Fotos formatieren oder Ähnliches - kontaktiert uns gerne. Wir freuen uns über jede Hilfe.

Die Inhalte der alten Homepage sind natürlich auch weiterhin zugänglich. Wir haben sie in die neue Seite integriert - ihr findet sie auf den Unterseiten des Menüpunkes "DER VEREIN".

Viel Spass beim Durchstöbern und wir freuen uns über jedes neues Mitglied und über jede Spende.