Wussten Sie, dass AGAPE e.V. ein ganz besonderer Verein ist?

AGAPE versucht nicht nur, den Armen zu helfen, sondern auch langfristige und nachhaltige Lösungen für Probleme zu finden. Deshalb arbeitet der Verein auch immer wieder mit Universitäten zusammen, um Projekte anzuschieben. Damit wollen wir es ermöglichen, dass technische Lösungen entwickelt oder geprüft werden, die dann später in dem Land selbst hergestellt oder umgesetzt werden können. Diese Kooperationen kosten natürlich auch Geld, das ausschließlich für Sachmittel (v.a. chemische Analysen und Reisekosten) anfällt, nicht aber für wissenschaftliches Personal. Wir verwenden hierfür ausschließlich sachgebundene Spenden. Wenn Ihre Spende hierfür eingesetzt werden soll, kennzeichnen Sie sie bitte als "Forschung und Entwicklung".