AGAPE Bangladesh

Schon kurz nach der Gründung der AGAPE e.V. wurden auch erste Projekte in Bangladesch durchgeführt. Dies ist insbesondere Md. Abdul Wahab zu verdanken, der sich seit Beginn der Zusammenarbeit als Trägerschaft um die AGAPE Projekte kümmerte. Inszwischen hat er mit AGAPE Bangladesh einen eigenen eingetragenen Verein. Dies ist Voraussetzung dafür, dass Spendengelder transferiert werden können. Neben den AGAPE-Projekten, die aus Deutschland finanziert werden, führt der Verein AGAPE Bangladesh auch mit Spenden lokaler Mitglieder eigene Projekte aus. Auf dem Bild übergibt Wahab (im roten Poloshirt) unseren ersten Sandfilter an die Polizei in Ullapara. Die Polizei stellt das gefilterte Wasser auch für die nahegelegenen Anwohner zur Verfügung.