Zahlen und Fakten
wir sind um maximale Transparenz bemüht, deshalb erfahren Sie hier und in den Unterseiten welche Mittel wir erhalten haben und wie sie eingesetzt wurden.
2022 und 2023 konnten wir für zwei Trinkwasserprojekte öffentliche Gelder von der Stiftung Entwicklungszusammenarbeit (SEZ) und den Schmitz-Stiftungen im Kleinprojektefond einwerben, die projektgebunden eingesetzt werden. Diese Gelder stammen vom Landes Baden-Württemberg und dem Bundesministerium für für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). Auch von der Ein-Zehntel-Stiftung haben wir Mittel für zwei Trinkwasserprojekte erhalten.
Außerdem waren wir 2022 bis 2024 als Mitantragsteller im Forschungsprojekt SWAPNO in Kooperation mit der Universität Heidelberg (Institut für Geowissenschaften) und dem Potsdam Institut für Klimafolgenforschung (PIK), das von der German Alliance for Global Health Research (GLOHRA) mit Geldern des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) finanziert war. Aktuell sind wir mit unserem Partnerverein AGAPE Bangladesh an einem Forschungsprojekt des Instituts für Geowissenschaften beteiligt, das über Mittel der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) finanzeirt wird und im Jahr 2026 beginnt.
Da wir ein kleiner Verein sind, ist es uns möglich, die Allgemeinkosten gering zu halten. Sie lagen in den letzten Jahren immer unter 5% der Gesamtmittel.

Hier finden Sie alle Einnahmen und Ausgaben des Vereins im Jahr 2025
Hier finden Sie alle Einnahmen und Ausgaben des Vereins im Jahr 2024



