AGAPE e.V.

The non-profit association Agape has been active in India, Bangladesh, Nepal, Tibet and Romania since 1991. The focus of the association is on disadvantaged children for whom the association has built orphanages and schools in slums and rural areas. The aim of the association is to leave no one behind and to give children from poor families the opportunity to receive an education. Furthermore, the association works to ensure that these children also have access to clean drinking water.

 

On our homepage we document the history of the association and thus the great life's work of the honorary chairwoman Christine Weitmann and the active members and partners from the sponsorships. Many of her projects are of course continuing and new ones are constantly being added. We provide information about the current projects of AGAPE e. V., give an insight into the concrete work of our current team and the development of the association.

 

We, that is:

Dr. Martin Maier (1st Chairman), Hans-Peter Hebel (2nd Chairman), Christine Weitmann (Honorary Chairman), Charlotte Stirn (Treasurer) and Annika Meuter (Secretary). The financial side is further supported by Josif Herlo (treasurer) and the tax consultant Elisabeth Schneiss.

 

Please feel free to contact us: We are happy about interested questions, new members and last but not least about every donation.

On 26. of May 2021 we asked here and in the Rhein-Neckar-Zeitung for donations for Corona Relief for Asia. We received a generous donation in kind of very high quality cloth masks and 1500€ in monetary donations and more are still coming in. Thank you very much for this!

 

We have forwarded all of these supplies and donations directly to Bangaldesh, India and Nepal. Today we have received feedback from Nepal. There Bishnu Parajuli, our longtime local partner, is distributing masks and hygiene items in slums as well as to needy institutions. Here is more about what he tells us from there.

Good news!

 

The Ein-Zehntel-Stiftung has decided to fund our drinking water project in Korgaon, northeastern Bangladesh!

 

We are very much looking forward to a great collaboration!

Dear members and supporters, we are receiving urgent requests from India and Nepal for monetary donations. The people there are desperate, there is a lack of everything. We can help, with masks, hygiene articles and food. A relief package with high quality cloth masks has already arrived there after a long journey. Money shipments are on the way and will be retrieved as soon as the strict lockdown is over.

 

Please support these people with a donation.[

nbsp]

Through our volunteer cooperation partners, the money will reach where it is needed without deduction.

AGAPE e.V.

"Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug zu helfen."

Albert Schweitzer

 

Der gemeinnützige Verein Agape ist seit 1991 in Indien, Bangladesch, Nepal, Tibet und Rumänien aktiv. Im Fokus stehen benachteiligte Kinder, für die der Verein Waisenhäuser und Schulen in Slums und ländlichen Regionen gebaut hat. Unser Ziel ist es, niemanden zurückzulassen und auch den Kindern aus armen Familien die Möglichkeit der Schulbildung zu geben. Daneben setzt sich der Verein dafür ein, dass diese Kinder auch Zugang zu sauberem Trinkwasser bekommen. Wir freuen uns, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen möchten:

 

BANKVERBINDUNG

IBAN: DE 53 6725 0020 0000 417416
BIC: SOLADES1HDB

Sparkasse Heidelberg

 

Unser Flyer (zum Ausdrucken und weiterempfehlen)

 

Auf unserer Homepage dokumentieren wir die Geschichte des Vereins und damit die großartige Lebensleistung der Ehrenvorsitzenden Christine Weitmann und den aktiven Mitgliedern und Partnern aus den Trägerschaften. Viele ihrer Projekte gehen natürlich weiter und es kommen ständig neue dazu. Wir informieren über die aktuellen Projekte der AGAPE e. V., geben einen Einblick in die konkrete Arbeit unseres derzeitigen Teams und in die Entwicklung des Vereins.

Wir, das sind: Dr. Martin Maier (1. Vorsitzender), Hans-Peter Hebel (2. Vorsitzender), Christine Weitmann (Ehrenvorsitzende), Charlotte Stirn (Schatzmeisterin) und Annika Meuter (Schriftführerin). Die finanzielle Seite wird unterstützt durch Josif Herlo (Kassenprüfer).

 

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf: Wir freuen uns über interessierte Fragen, neue Mitglieder und nicht zuletzt über jede Spende.

Am 26.05.2021 haben wir hier und in der Rhein-Neckar-Zeitung um Spenden für Coronahilfen für Asien gebeten. Wir haben eine großzügige Sachspende von sehr hochwertigen Stoffmasken und 1500€ an Geldspenden erhalten und es laufen immer noch Spenden ein. Vielen Dank dafür!

 

Alle diese Hilfsgüter und Spenden haben wir direkt nach Bangaldesch, Indien und Nepal weitergegeben. Heute haben wir aus Nepal Rückmeldung bekommen. Dort verteilt Bishnu Parajuli, unser langjähriger Partner vor Ort, Masken und Hygieneartikel in Slums sowie an bedürftige Institutionen. Lesen Sie hier weiter, was er uns von dort berichtet.

 

Gute Neuigkeiten!

 

Die Ein-Zehntel-Stiftung hat entschieden, unser Trinkwasserprojekt in Korgaon, im Nordosten Bangladeschs, zu fördern!

 

Wir freuen uns sehr auf eine großartige Zusammenarbeit! (01.06.2021)

Liebe Mitglieder und Förderer, wir bekommen dringliche Bitten aus Indien und Nepal um Geldspenden. Die Menschen sind dort verzweifelt, es fehlt an allem. Wir können helfen, mit Masken, Hygieneartikeln und Essen. Ein Hilfspaket mit hochwertigen Stoffmasken ist bereits nach langer Reise dort angekommen. Geldsendungen sind unterwegs und werden abgerufen, sobald der strikte Lockdown vorbei ist.

 

Bitte unterstützen Sie diese Leute mit einer Spende.  Durch unsere ehrenamtlichen Kooperationspartner kommt das Geld ohne Abzug dort an, wo es gebraucht wird. (16.05.2021)